Monat: September 2010

Radfahrausbildung

Am Montag stand die Abschlussfahrt zur Radfahrausbildung für das 4. Schuljahr auf dem Programm.
Auf drei Etappen ging es mit verschiedenen Aufgaben rund um Darfeld.

Zum Abschluss stärkten sich alle Kinder mit einem Brötchen und einer Knackwurst.

Pater Emanuel in der Grundschule

Pater Emanuel ist zur Zeit wieder in Darfeld. Heute besuchte er in der zweiten Unterrichtsstunde die Kinder des  dritten und vierten Schuljahres.

Mit großer Aufmersamkeit folgten die Kinder den Erklärungen von Pater Emanuel über seine Tätigkeit in Uganda. So konnten sie sehen, welch großen Nutzen das Sternsingen für die Entwicklung in Uganda hat.
Pater Emanuel war der Brauch des Sternsingens nicht bekannt – so sangen die Kinder die Lieder, die sie bei eisiger Kälte im vergangenen Januar gesungen haben. Sich bei Temperaturen unter null Grad draußen aufzuhalten, ist für Pater Emanuel schlicht nicht vorstellbar.

Zum Schluss trommelten und sangen die Kinder gemeinsam mit Pater Emanuel.

Zu unserer großen Freude lud Pater Emanuel Kinder und Lehrer ein, ihn doch einmal in Uganda zu besuchen.