Monat: September 2011

Kletterwand fertig!

Es ist soweit!
Die Mitglieder des Fördervereins haben heute die Kletterwand vollendet.

Sie wurde von einigen Kindern sofort ausprobiert und von den fleißigen Erbauerinnen und Erbauern sogleich einem Belastungstest unterzogen.
(Ausführlicher Bericht zur Einweihung folgt)

(Herr Ebeler, Frau Albring, Herr Riermann, Herr Michgehl und Herr Schubert)

Abschlussfahrt zur Radfahrausbildung

Die Klassen 4a und 4b starteten heute ihre Abschlussfahrt zur Radfahrausbildung. In drei großen Schleifen ging es rund um Darfeld. Dabei mussten vielfältige Aufgaben bewältigt werden. Wie zu den vergangenen Terminen waren heute auch wieder viele Eltern dabei!

Wegen der großen Anstrengung musste natürlich für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt werden – ein Würstchen im Brötchen war da genau richtig.

An dieser Stelle wollen wir uns als Schule bei den beiden Polizeibeamten bedanken, die die Ausbildung wieder umfassend durchgeführt haben.

Hier kehrt eine Gruppe von der letzten Runde zurück.

Frau Lyding und Frau Enste sorgen für die Verpflegung.

Kletterwand fast fertig!

Der Förderverein unserer Schule arbeitet schon lange intensiv an der Errichtung einer Kletterwand für unseren Schulhof. Nach der Planungsphase begannen mit den Sommerferien die praktischen Arbeiten. Viele fleißige Hände entfernten die vorhandene Plattierung, hoben die Grube und die Fundamente aus und errichteten die Wand. Zum Ende der Sommerferien wurde der Sand in die Grube gefüllt. Die endgültige Fertigstellung steht kurz bevor.

Die Kinder warten gespannt darauf, die ersten Kletterversuche machen zu können.