Monat: Februar 2012

Karneval 2012

Der heutige Dienstag stand wieder einmal traditionell im Zeichen des Karnevals. In den ersten beiden Stunden wurde klassenintern gefeiert. Nach der Hofpause zogen dann alle Darfelder Jecken in die Turnhalle, wo unter der Leitung von Edgar Schicht weiter ausgelassen gefeiert wurde. Die Kinder hatten Tänze, Lieder und eine Modenschau vorbereitet und wurden mit reichlich Applaus belohnt.

Artmann / JüKl a

Karneval 2012

Karneval der Tiere

Am Donnerstag, den 16.02.2012 waren wir mit allen Kindern und Lehrern der Antoniusschule im Theater. Die Wickie-Klasse hat am nächsten Tag eifrig Berichte über den Besuch geschrieben. Einige möchten wir an dieser Stelle veröffentlichen.

Lena:
Wir sind mit dem Bus nach Münster gefahren und haben Karneval der Tiere geguckt. Da war ein Zoodirektor und da waren Löwen und der Zoodirektor hat den Schlüssel verloren und die Löwen haben die Tür aufgeschlossen und dann sind die Löwen rausgelaufen.

Annika:
Wir sind mit den Bus nach Münster gefahren und haben Karneval der Tiere geguckt. Die Löwen sind ausgebrochen.

Fabian:
Hallo! Ich war gestern (16.02.) in Münster. Wir haben Karneval der Tiere geguckt und da waren Löwen und wollten mehr Partys. Aber der Zoodirektor sagte nein. Deswegen haben sie ihn entführt und in eine Ladung Toilettenpapier eingewickelt. Und der Kuckuck hat es allen gesagt, dass Herr Adler verschwunden ist.

Artmann / JüKl a

Karneval der Tiere

Am Donnerstag, 16.2.2012, besucht die ganze Schule das Kinderkonzert „Karneval der Tiere“ im Stadttheater Münster. Diese Fahrt wird durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins ermöglicht, der die gesamten Buskosten übernimmt.
Ein Bericht folgt nach der Fahrt.