Monat: August 2012

Hurra, wir kommen in die Schule!

28 aufgeregte Erstklässler konnten heute von ihren Mitschülern und Lehrerinnen bei strahlendem Sonnenschein begrüßt werden. Nach dem Wortgottesdienst und einer kurzen Einschulungsfeier auf dem Schulhof, bei der die Schulleiterin Andrea Lyding die neuen Schüler und Schülerinnen feierlich willkommen hieß, wurden die Kinder von ihren Paten in ihre Klassen geleitet, wo sie ihre erste Schulstunde erleben durften. Die Eltern konnten sich in dieser Zeit bei Kaffee und Plätzchen ein wenig stärken. Nach 45 Minuten endete der erste Schultag für die neuen Mitschüler und bepackt mit Schultüte, kleinen Unterrichtswerken und den ersten Hausaufgaben in der Schultasche konnte dann der Heimweg angetreten werden…!

Die Wickie-Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Anke Artmann.

Die Urmel-Klasse mit ihrer Lehrerin Andrea Wübbeling.

Die Sams-Klasse mit ihrer Lehrerin Miriam Weiss und

unserer Lehramtsanwärterin Birthe Köster.

A. Artmann