Monat: Dezember 2012

Spaß im Schnee!

Bei wunderschönem Winterwetter haben die Kinder unserer Schule in den letzten Tagen den Schnee in vollen Zügen genossen und in den Pausen zahlreiche große und kleine Kugeln gerollt und Kunstwerke aus Schnee gebaut.

Für die Kinder der Urmel-Klasse war ganz klar: Ein Schnee-Urmel musste her! Am Ende waren es ein großer und zwei kleine Urmel.

Weihnachtszeit ist Vorlesezeit

Unter diesem Motto haben die älteren Sams-Kinder den jüngeren Sams-Kindern Geschichten und Bilderbücher vorgelesen. Richtig gemütlich haben es sich die Kinder gemacht und auch die Weihnachtsplätzchen für das leibliche Wohl durften nicht fehlen.

Weihnachten im Schuhkarton

Urmel packt Päckchen

St. Martin teilte einst seinen Mantel und die Urmelklasse teilte heute Spielsachen, Süßigkeiten und Malsachen.
Unsere Klasse nimmt an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Dazu bastelten wir erst aus ganz normalen Schuhkartons und Geschenkpapier sehr individuelle Geschenkkartons. Die wurden dann mit den, von den Kinder mitgebrachten Kuscheltieren, Heften, Stiften, Spielsachen, Anziehsachen und Naschereien gepackt. Schließlich wurde alles ins Auto verladen und zur Sammelstelle gebracht. Es waren 12 Päckchen!