Archiv für November 2013

Beleuchtungskünstler

Als Experten in Sachen Stromkreis zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4.
Nachdem im Sachunterricht das Thema “Strom” zunächst theoretisch behandelt wurde, setzten die Kinder ihre Kenntnisse dazu praktisch um, indem sie Beleuchtungen für eigene Lego-Gebäude installierten. Sichtlich stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Kunstwerke.

Gelungene Ferienaktion im Ganztag

An der diesjährigen Ferienbetreuung unserer OGS haben 29 Kinder teilgenommen. Vielfältige Beschäftigungen und attraktive Aktionen zum Thema “Herbst” standen auf dem Programm, denen sich die Kinder nach Interesse anschließen konnten.
So wurden beispielsweise Igel aus Holz Igel gezimmert oder Bäume und Pilze in Laubsägearbeit hergestellt. Aus Pappmaché wurden Obstschalen gefertigt und bemalt. Herbsttypisch wurde auch Pflaumen- und Apfelmus gekocht.
Unterstützt wurde die Aktion durch Obst- und Gemüsespenden von Eltern. Herzlichen Dank dafür!