Monat: Dezember 2013

Frohe Weihnachten !

Das Kollegium und alle Mitarbeiterinnen der Antonius-Grundschule wünschen allen Kindern und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Alina, Klasse 4

Sophie, Klasse 4

Die zweite Kerze brennt!

Die Gestaltung unserer heutigen kleinen Adventsfeier hatten die Klasse 3 und die Wickie-Klasse 1 / 2 a übernommen.
Die Drittklässler führten einen wunderschönen Sternentanz im Schwarzlicht vor. Außerdem trugen einige Kinder weihnachtliche Gedichte vor. Ganz groß kamen am Ende auch die „Kleinen“ raus: Sie sangen „Zünde eine Kerze an“ und wurden dabei von Frau Schotte am Klavier unterstützt.

Wetterlage

Für Freitag, den 6. Dezember 2013, gilt nach Information durch das Schulamt Coesfeld folgende Regelung:

Aufgrund der stürmischen Wetterlage entscheiden die Eltern, ob der Schulweg für ihr Kind sicher und zumutbar ist.

Andrea Lyding
(Rektorin)

Wir sagen Euch an den lieben Advent!

Auch in der Schule hat in dieser Woche die Adventszeit Einzug gehalten.
Timo aus der Klasse 4 eröffnete die kleine Schulfeier musikalisch gekonnt mit „Lasst uns froh und munter sein“ auf seiner Trompete.
Die Kinder aus der Urmel-Klasse führten anschließend einen stimmungsvollen Kreistanz zu dem Lied „Kleiner grüner Kranz“ auf, den sie zuvor mit ihrer Klassenlehrerin Frau Uhlmann-Sommer eingeübt hatten.
Mit dem Lied „Meine kleine Kerze“, begleitet von Frau Klaes auf der Gitarre, verzauberten zum Schluss die Kinder der Sams-Klasse alle Zuhörerinnen und Zuhörer.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine besinnliche Adventszeit!