Theater-AG beeindruckt mit „Der vierte König“

Am Freitag präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG das Ergebnis ihrer monatelangen Arbeit unter der Leitung von Miriam Weiss und Luisa Fischer. Mit langanhaltendem Applaus wurden sie von den Zuschauerinnen und Zuschauern dafür belohnt.
Zum Stück: Der vierte König (Timo Elfers) ist auf der Suche nach dem Jesuskind und folgt dabei den Heiligen Drei Königen (Yannick Ahlers, Fabian Schmeken, Xhamajl Ramani). Auf dem Weg nach Bethlehem begegnet er zuerst drei armen kleinen Mädchen (Lynn Albring, Joke Wittenberg, Rike Wittenberg) und überlässt ihnen seine Krone. Danach trifft er auf zwei Hirten (Leon Möllmann, Lynn Albring/Mara Szabowski), die nur spärlich bekleidet sind. Der vierte König schenkt ihnen seinen Mantel. Ständiger Begleiter des vierten Königs ist der Stern über Bethlehem (Julia Möllers). Je weniger der König besitzt, umso besser kann er den Stern verstehen und dem gezeigten Weg folgen.
Zum Schluss erreicht der vierte König den Stall mit dem Jesuskind. Nach ihm treffen auch alle anderen ein und gemeinsam feiern sie die Geburt des neugeborenen Heilands.