Monat: Dezember 2014

Weihnachtsfeier der Klasse 4

Gestern Nachmittag fand die Weihnachtsfeier der Klasse 4 statt. Neben dem gemütlichen Beisammensein bei Plätzchen, Kaffee und Kuchen wurde auch kreativ gearbeitet und die Schülerinnen und Schüler bauten gemeinsam mit ihren Eltern ein hübsches und praktisches Vogelhäuschen für den Winter.

Wir sagen euch an den lieben Advent !

Traditionell begann gestern an unserer Schule die Adventszeit mit einem gemeinsamen Lied. Dann führte die Urmel-Klasse unter der Leitung von Frau Wübbeling ein besinnliches Singspiel auf. Darin ging es um eine Pudelmütze, die die Tiere des Waldes finden und einander weiterreichen. Zunächst weiß niemand etwas mit der Pudelmütze anzufangen, bis sie letztendlich doch einen guten Zweck erfüllt und dem Igel als Schlafplatz für seinen Winterschlaf dient.
Die gelungene Vorführung belohnten alle Zuschauerinnen und Zuschauer mit großem Applaus.