Monat: Dezember 2017

Wir freuen uns auf Weihnachten!

Die Adventszeit neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür. Heute hat sich die Schulgemeinde mit einem Wortgottesdienst in der Kirche auf das Fest eingestimmt. An den vergangenen Montagen fanden bereits in der Schule kleine Adventsfeiern statt. Die einzelnen Klassen hatten hierfür kleine Darbietungen einstudiert, die großen Anklang fanden. Die Flötenkinder begeisterten mit ihren Liedbegleitungen.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein fröhliche Weihnachten!

Lichtertanz der Wickie-Klasse

Krippenspiel Klasse 3

Adventsfeier in der Urmelklasse

Am 4. Dezember trafen Kinder und Eltern der Urmelklasse voller Vorfreude im Klassenzimmer ein. Bei Kerzenschein, Kakao, Muffins und Gesang wurden Gedichte vorgetragen und Weihnachtsschmuck gebastelt!
Am Ende konnte das Klassenzimmer geschmückt werden und jeder nahm noch den ein oder anderen Schmuckanhänger mit nach Hause.

Adventsfeier in der Wickie-Klasse

Am Freitag, den 24. 11. 17 feierte auch die Wickie-Klasse ihr Adventsfest. Ab 15 Uhr wurde eifrig gebastelt und wunderschöner Adventsschmuck für den Klassenraum hergestellt. Neben bunt gestalteten Häusern und Kerzen für die Fenster wurden auch phantasievolle Anhänger, Weihnachtsbäume und verschiedenste Sterne angefertigt. Für das leibliche Wohl hatten alle Familien Plätzchen, Kuchen und heiße und kalte Getränke mitgebracht. Gegen 17 Uhr bedankten sich die Kinder der Wickie-Klasse mit einem stimmungsvollen Lichtertanz bei den Eltern für die tolle Mithilfe und ernteten dafür großen Beifall.