Erfolgreicher Start in die Projektwoche zum Thema „Kinder dieser Erde“

Zum Start unserer Projektwoche wurde in den klassenübergreifenden Arbeitsgruppen heute schon fleißig und mit großer Begeisterung gearbeitet. Hier einige Auszüge aus der heutigen Arbeit der einzelnen Arbeitsgruppen:
In der Gruppe „Brasilien“ haben die Kinder begonnen, kleine Tische und Stühle aus Holzresten zu zimmern.
Die Gruppe „China“ hat sich intensiv mit chinesischen Schriftzeichen beschäftigt. Die Kinder aus der Gruppe „Afrika“ haben ein afrikanisches Begrüßungslied kennen gelernt. In der Gruppe „Nordamerika“ stand die Hochhäuser-Skyline von New York im Vordergrund. Um türkische Lebensgewohnheiten und -bedingungen ging es am ersten Tag in der Arbeitsgruppe „Türkei“. Mit „Buschtee“ startete die Gruppe „Australien“ in die Projektwoche, bevor die Kinder kleine Vorträge zur Tierwelt Australiens vorbereiteten und präsentierten.