Allerlei Spezialitäten am 4. Tag der Projektwoche

Heute duftete es in der ganzen Schule, denn in fast allen Projektgruppen griffen die Kinder beherzt zu Messer, Löffel, Quirl…, um allerlei landestypische Spezialitäten auf den Tisch zu zaubern. So wurde zum Beispiel in „Brasilien“ ein deftiges „Chilli con carne“ gekocht und verspeist.

Gezaubert wurde auch in Las Vegas. Dort studierte eine Gruppe von Kindern fleißig bühnenreife Tricks ein!

Eine weitere „Spezialität“ gab es in „Afrika“ zu bestaunen:
Ein Kind der Gruppe hat den anderen seine Hündin „Sina“ vorgestellt. Die Hundedame ist ein „Rhodesian Ridgeback“. Diese typisch südafrikanische Hunderasse ist auch als „Löwenkämpfer“ bekannt.

Wissenswertes haben die Kinder über die Chinesische Mauer erfahren

Dreimal Hütchen- Zauber aus „Las Vegas“ !

Ein kleiner Zauberkünstler ganz groß !

In „Australien“ wird das Stockbrot für das noch ausstehende Lagerfeuer vorbereitet.

Mit Stäbchen essen und nicht verhungern! Das ist heute in „China gelungen“! Zunächst wurde das Nudelgericht traditionell im Wok zubereitet.

In der „Türkei“ standen heute Tomatensalat, Joghurt mit Gurke und mit Spinat und Käse gefülltes Fladenbrot auf dem Koch- und Speiseplan! Am Schluss blieb kaum etwas übrig!