Alle Kinder lernen lesen…

Heute wurden bei schönstem Spätsommerwetter 23 Mädchen und Jungen in die Antonius-Grundschule eingeschult. Nach einem einführenden Wortgottesdienst unter der Leitung von Pater Emmanuel wurden die Erstklässler auf dem Schulhof begrüßt, bevor sie von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und ihren Klassenlehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassen begleitet wurden.

Einige Erstklässler führten zu Beginn der Einschulungsfeier ein kleines Trommelstück auf, das sie mit ihren Erzieherinnen im Kindergarten eingeübt hatten.

Die neuen Schulkinder warten gespannt auf ihre erste Unterrichtsstunde.

In der ersten Schulstunde wurden in allen Eingangsklassen fleißig Igel „gebastelt“. Die Paten aus dem zweiten Schuljahr konnten dabei schon kräftig helfen.

Die Sams-Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Miriam Weiss und der Lehramtsanwärterin Birthe Köster:

Die Wickie-Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Anke Artmann:

Die Urmel-Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Monika Uhlmann-Sommer:

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule ein schönes und harmonisches Schuljahr 2013/2014 !