Projekttag „Trommelreise“

Am gestrigen Mittwoch erlebten die Schülerinnen und Schüler einen ganz besonderen Schultag unter dem Motto „Die Weisheit Afrikas“. Markus Hoffmeister von „TheoMobil“, einem Anbieter für religions- und kulturpädagogische Projektarbeit, war zu Besuch, nahm Kinder und Erwachsene mit auf die Reise nach Afrika und verzauberte alle Mitreisenden durch afrikanische Geschichten, Gesang und Trommelklänge zum Mitmachen. Mit großer Begeisterung trommelten, sangen und tanzten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam, im großen Finale am Nachmittag auch zusammen mit zahlreichen Besuchern in der voll besetzten Aula. Am Ende gab es langanhaltenden Applaus für das Engagement der Kinder unter der Leitung ihres „Flugzeugkapitäns“ Markus Hoffmeister.