Petrus hatte ein Einsehen

Heute war wieder ein sehr erlebnisreicher Tag. Es begann mit dem Besuch der Grundschule in Forcé. Hey, dort gibt es auch männliche Grundschullehrer. Er hat mit uns und den französischen Kindern gesungen, Crêpes gebacken und anschließend wurde bis zum Umfallen Basketball gespielt.
Die Kantine und das franz. Essen wurden zum Erlebnis.
Am Nachmittag besuchten wir den Unterricht in Parné und anschließend stand ” Spiel ohne Grenzen” auf dem Programm.
Nach der Schule schlenderten wir durch das mittelalterliche Parné !
Bei strahlendem Wetter wurden wir am Forellenteich empfangen. Die Schüler durften angeln und anschließend den Fisch verspeisen.
Den Abend werden wir mit einer Europa-Präsentation beschließen.
Auch heute werden die Augen wieder gut zufallen. Morgen geht es in die Bretagne!
A demain!!!

Kommentieren