Ferienaktionen und Ausflüge

Herbstferien 2016
In diesem Jahr standen Reiten und Fußballtraining auf dem Programm der OGS. 30 Kinder nahmen an der Ferienaktion teil.
Der Reitkurs mit Wencke und Kerstin war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Ob Anfänger oder Kinder mit Reiterfahrung, die Pferde Piana und Bakida wurden jeden Tag von den Kindern geputzt, gestriegelt und natürlich geritten.

Zeitgleich wurden auf dem Sportplatz bzw. in der Turnhalle die Fußballer von Julius Fliß und Gudrun trainiert. Koordinationsübungen und Torschüsse standen auf dem Programm, und natürlich gab es jeden Tag zum Abschluß ein Spiel.

Im Kreativkurs gab es verschiedene Angebote für Bastler und Bäcker: Nadelkissen, Traumfänger, Herbstdeko und Apfelkuchen.





Ausflug zum Frankenhof
Am 15. April starteten alle Kinder und Betreuer der Offenen Ganztagsschule zu einem Ausflug zum Frankenhof nach Reken. Finanziert wurde dieses Ereignis durch großzügige Spenden vom Team des Spielzeugmarktes und der Kleiderkammer.
Pünktlich um 11:00 Uhr stand der Bus bereit zur Abfahrt – bei herrlichem Sommerwetter, im Kofferraum mehrere Kisten mit Fingerfood für das leibliche Wohl.
Im Wildpark verbrachten alle einen wunderschönen Tag. Viele Kinder konnten sich nicht vom Spielplatz trennen, besonders die Spiele im Matschbereich hatten es in sich.
Auch der Märchenwald und die verschieden Tiergehege wurden mit großem Interesse besichtigt. Zwischendurch stärkten sich alle im Schaf- und Ziegenstall an dem reichhaltigen Buffet.
Um 17:30 Uhr saßen alle wohlbehalten wieder im Bus und machten sich auf den Heimweg.








Kommentieren