Besuch des Regierungspräsidenten

Am 14. März 2012 besucht der Regierungspräsident, Herr Prof. Dr. Klenke, mit einer Delegation unsere Schule. Absicht ist dabei, die Entwicklung der Sonderpädagogischen Förderung hin zu einem inklusiven Bildungssystem im Bereich der Bezirksregierung  Münster kennen zu lernen.
Die Schulabteilung in der Bezirksregierung hat unsere Schule als ein Beispiel für gelingenden Gemeinsamen Unterricht in den Grundschulen benannt.

Nach Unterrichtsbesuchen in zwei Klassen findet ein runder Tisch statt, an dem außer dem Regierungspräsidenten und den Vertretern der Schulabteilung Lehrer, Eltern und Vertreter des Schulträgers teilnehmen werden.

Ein ausführlicher Bericht folgt nach dem Besuch.