An Tagen wie diesen …

Mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge verabschiedeten sich die Viertklässler am Freitag von „ihrer Schule“. Und mit ihnen feierten Lehrer, Eltern, Mitschüler und viele mehr. Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst, der von Pastor Banse geleitet wurde, konnten sich alle Gäste an der langen Kuchentafel stärken, bevor es zum künstlerischen Teil des Nachmittages überging. Neben musikalischen Darbietungen führten die Kinder u.a. Sketche von Wilhelm Busch und Otto Waalkes auf, animierten ihre Eltern bei einstudierten Tänzen zum Mittanzen und versammelten sich zum Abschluss auf der Bühne, um gemeinsam, frei nach den Toten Hosen, „An Tagen wie diesen“ zum Besten zu geben. Zahlreiche Wunderkerzen erhellten dabei die Aula und wehmütig denkt man, wie schnell die Zeit doch vergeht und aus den I-Männchen von gestern die Viertklässler von heute geworden sind. Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg!

A. Artmann