Klassenfahrt nach Bad Bentheim

Vom 01.06. bis 03.06. waren die Klassen 3a und 3b gemeinsam auf Klassenfahrt in Bad Bentheim. Nach der Busfahrt und dem erfolgreichen Beziehen der Betten erfolgte eine Zeitreise ins Mittelalter. Kronen, Hüte und Ritterhelme wurden gebastelt, um mit dieser Ausrüstung die Burg Bentheim unsicher zu machen. Hier gab es Gewölbe, Türme, Kerker und prächtige Schlafzimmer. Anschließend fanden die Ritterspiele statt. Neben dem Bogenschießen und anderen Disziplinen wurden Kinder zum Ritter „geschlagen“. Bereits am letzten Abend reisten alle wieder in die Neuzeit, um beim Discoabend mitfeiern zu können. Am nächsten Morgen brachte der Bus alle wieder gesund nach Darfeld.