Gelungenes Sportfest

Der vergangene Donnerstag stand ganz im Zeichen des Sports. Nach einem gemeinsamen „warm-up“ in der Aula ging es zum Sportplatz. Dort erwartete die Kinder eine Vielzahl von Sport- und Spielstationen. Viele Eltern hatten sich eingefunden, um Stationen oder Kinder während des Sportfestes zu betreuen. In altersbezogene Riegen eingeteilt haben die Kinder die Stationen der Reihe nach besucht und viel Freude und Einsatz an den verschiedenen Aufgaben gezeigt. Zum einen konnten die Schülerinnen und Schüler Übungen im Rahmen des Sportabzeichens absolvieren, zum anderen standen Spiel, Spaß und Erholung im Mittelpunkt der Aktionen. Mit einem tollen Finger-food-Buffet zur Stärkung zwischendurch begeisterte der Förderverein alle Teilnehmer und Helfer. Zum Abschluss bekamen alle Kinder und Helfer noch ein Eis spendiert. Das Bilderbuchwetter trug sein Übriges zu der guten und fröhlichen Stimmung bei!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die unser Sportfest unterstützt haben, und an unseren Förderverein, für die fantastische Bewirtung!