Herzlich Willkommen!

Zum neuen Schuljahr freuen wir uns, 18 Jungen und Mädchen als Schulanfänger mit ihren Eltern in unserer Schule begrüßen zu dürfen.
Auch in diesem Jahr fand die Einschulungsfeier bei strahlendem Sonnenschein statt. Dem Wortgottesdienst in der Kirche, an dem auch die älteren Mitschülerinnen und Mitschüler der Erstklässler teilnahmen, folgte ein Empfang der „Neuen“ in der Schulaula, wo sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule mit ihren Lehrerinnen versammelt hatten.
Herzlich wurden die Kinder, ihre Eltern und alle anderen Gäste mit Liedern und Ansprachen begrüßt. Dann fand die erste richtige Schulstunde für die Schulanfänger statt, während die Eltern bei einer Tasse Kaffee auf dem Schulhof ins Gespräch kamen.
Ein Fototermin im Anschluss an die erste Unterrichtsstunde rundete die Einschulungsfeier ab, bevor die Feierlichkeiten im privaten Rahmen fortgesetzt wurden.

Fotos folgen!