Tagesausflug ins Sauerland

Am 24. Mai erlebten die Kinder der Klassen 4a und 4b einen wundervollen Tag . Sie besuchten die Möhnetalsperre, die Bilsteinhöhle und ein Erzbergwerk. Die Möhnetalsperre war sehr interessant, weil es viele Geschichten über sie gibt. Dann fuhren sie zur Kultur und – Tropfsteinhöhle. Die Kinder waren sehr interessiert daran. Danach gingen sie zum Waldspielplatz und hatten viel Spaß. Im Bergwerk musste man blaue Kittel und Helme tragen, damit die Hosen nicht dreckig wurden. Die Bahn fuhr ungefähr 10 km/h schnell. Der Bohrer, den sie ausprobieren durften war 108 DEZIBEL laut. Die Klassen 4a und 4b waren am Ende sehr müde, aber glücklich.

Diesen Bericht hat Katharina Möllmann aus der Klasse 4 a verfasst.