Die Urmelklasse unterwegs auf dem Barfußgang

Am vergangenen Sonntag stand für die Urmelklasse ein Familienausflug zum Barfußgang am Stift Tilbeck auf dem Programm
Alle Kinder und Eltern trafen sich schon früh um 10 Uhr am Startpunkt. Der Weg führte zunächst durch die Felder rund um das Stift Tilbeck, wo die Kinder an zahlreichen Stationen Naturmaterialien mit den Füßen erspüren konnten und dabei sichtlich großen Spaß hatten. Der Parcour endete schließlich am Grillplatz. Dort warteten schon erfrischende Getränke und für die Erwachsenen leckerer Kaffee. Kurze Zeit später wehte verlockender Grillwurstgeruch über den Platz. Nach einer gemeinsamen Stärkung spielten die Kinder auf den umliegenden Abenteuerspielplätzen, während sich die Eltern in gemütlicher Runde bis in den Nachmittag hinein versammelten.