Darfeld-Tour

Im Rahmen des Unterrichtsthemas „Deutschland“ tourte die Klasse 4 unter fachkundiger Leitung von Herrn Alfred Eimers am 07.11.2017 durch das wohl wichtigste Dorf Deutschlands: Darfeld!
Los ging es mit einem Besuch bei der hiesigen Sparkasse unter Inspektion des Tresorraums, danach in die Kirche St. Nikolaus und anschließend zum örtlichen K&K bis in den Lagerraum. Weiter führte uns unser Weg auf die Baustelle des Supermarktes und zur Autofirma Potthoff, wo wir einer TÜV-Bremsenprüfung beiwohnen durften. Zum Frühstück ging es in die Waggons am alten Bahnhof, wo wir ganz im Stil der Eisenbahner pausierten. Die letzte Station war das Schloss und so liefen wir uns bei knapp über 0° C schön warm und die „kleinen“ Darfelder konnten noch viel Neues über ihren Ort erfahren.








Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert