Närrisches Treiben in der Grundschule

In der Karnevalszeit durfte auch in diesem Jahr die große Karnevalsfeier in der Schule nicht fehlen. In den ersten zwei Stunden feierten die Kinder mit ihren Lehrerinnen im Klassenverband. Als süße Überraschung überreichten Frau Thiemann und Frau Garwers vom Förderverein Mini-Berliner für alle! Nach der großen Pause ging es dann weiter mit großem „Helau“ mit einer Polonaise durch die ganze Schule, bevor sich dann alle in der Aula für das weitere Programm versammelten. Edgar Schicht war auch dieses Jahr an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückgekehrt, um die Kinder mit lustigen Karnevals-Mitmach-Liedern zu begeistern. In den Pausen zwischendurch trugen die Kinder mit vorgetragenen Witzen zur guten Stimmung zu. Natürlich durfte auch der Piratentanz, der von allen gemeinsam getanzt wurde, bei der Feier nicht fehlen.