Aktuelle Mitteilung

Liebe Eltern,
das Ministerium hat uns mitgeteilt, dass wegen der hohen Corona- Infektionszahlen die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht ab Montag (14.12) bis zu den Weihnachtsferien ausgesetzt ist.Dies bedeutet:
– Eltern entscheiden, ob und ggf. ab wann ihr Kind nicht mehr am Präsenzunterricht, sondern am Lernen auf Distanz teilnimmt. Möglich ist dies ab Montag (14.12) oder auch später.
– Wenn Sie von der Befreiung zur Teilnahme am Präsenzunterricht Gebrauch machen wollen, müssen Sie uns das SCHRIFTLICH anzeigen! Bitte schreiben Sie auch, ab wann dies für Ihr Kind gelten soll. Am einfachsten per Mail an:darfeld@grundschulen-rosendahl.de oder teilen Sie es uns in einem Brief mit, den Sie in den Briefkasten unserer Schule einwerfen.
– Es darf KEIN Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzlernen stattfinden. Wenn Sie sich also für das Lernen auf Distanz einmal entschieden haben, gilt dieses auch für die darauffolgenden Tage bis zu den Weihnachtsferien. Die Notbetreuung am 21. und 22. Dezember bleibt nach jetzigem Kenntnisstand davon unberührt.
– Für das Lernen auf Distanz erhalten die jeweiligen Kinder einen Arbeitsplan. Wegen der Kurzfristigkeit der getroffenen Entscheidung ist es möglich, dass Sie dieser Arbeitsplan erst im Laufe des Montags erreicht. Weitere Informationen zum Distanzlernen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief, den Sie zu dem Thema vor einiger Zeit erhalten haben.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte per Mail bei mir oder den Klassenlehrerinnen. Eine Übersicht über die Dienst-Email-Adressen hat Ihr Kind heute in einem Elternbrief mit nach Hause bekommen.

Noch ein sehr wichtiger Hinweis: Der 7. und 8. Januar sind nach aktuellem Beschluss ebenso unterrichtsfreie Tage wie der 21. und 22. Dezember. Einen aktualisierten Antrag auf Notbetreuung finden Sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.

Zum Schluss noch eine Bitte: Melden Sie sich möglichst schnell bei Office 365 an, damit wir Elterninformationen über den Sammelverteiler (Teams) weitergeben können.
Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße!