Allgemeine Informationen

Die Antonius-Grundschule ist eine offene Ganztagsgrundschule. Somit können wir unseren Schülerinnen und Schülern über den Schulvormittag hinaus eine qualifizierte Betreuung und Förderung bis 16 Uhr (Freitags bis 15 Uhr) anbieten, einschließlich Mittagsverpflegung, Spielzeiten und Beaufsichtigung bei den Hausaufgaben.

Darüber hinaus hinaus ist auch nur die Teilnahme an der Betreuungsmaßnahme 8 – 13 Uhr möglich (ohne Mittagsverpflegung/ohne Hausaufgabenbetreuung).

Seit dem Schuljahr 2003/04 werden die Klassen 1 und 2 jahrgangsübergreifend unterrichtet. Gleichzeitig wurde der gemeinsame Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf eingerichtet. Unsere Schule verfügt über einen barrierefreien Zugang und eine behindertengerechte Toilette.

Zur Zeit verteilen sich die Schüler unsere Schule auf drei jahrgangsgemischte Eingangsklassen („Wickie-Klasse“, „Urmel-Klasse“, „Maus-Klasse“), auf eine dritte und eine vierte Klasse.

1 / 2 a „Wickie“Frau Frau Brink
1 / 2 b „Urmel“Frau Wübbeling und Frau Ameling
1 / 2 c „Maus“Frau Simmes und Frau Klaes
3 aFrau Danzer-Kisse
4 aFrau Schotte

Weiterhin unterrichten an unserer Schule Frau Schulze-Heiling (Sonderpädagogin), Voß (Fachlehrerin), Heidemann (Sozialpädagogin) und Herr Schiffbauer (Schulleitung).

Seit Herbst 2023 sind Frau Schotte und Herr Schiffbauer Schulleitungsteam.

Hausmeister der Schule ist seit 2022 Herr Georg Stein.

Schulsekretärin ist seit Juni 2019 Frau Mechthild Droste.

Herr Michael Dierksmeier ist Teamleiter der OGS.